Wasser - das auerplace-Element

Wir Menschen sind wahre Aquaholics, denn wir bestehen zu 70-80 Prozent aus Wasser.

Der Wissenschaftler Dr. Masaru Emoto hat nachgewisen, dass Wasser u.a. auch Informationen und Gefühle transportiert. Seine sichtbar gemachten kristallinen Strukturen gingen um die ganze Welt. 

Als Element, das alles in Verbindung bringt, wird sich das Wasser fortlaufend in der Gesamtgestaltung und im Angebot des Hotels finden.

Wasser – Element des Lebens

Warum ist Wasser das unsichtbare Wesen des Unternehmens auerplace? Der Wassertropfen als Sinnbild steht für den Beginn. Er zieht beim Auftreffen auf der Wasseroberfläche weite Kreise und erzeugt Bewegung. Er steht für die gebündelte Kraft vieler einzelner Moleküle, die eine Einheit bilden. So wie wir, das auerplace-Team. Wir haben uns zusammengetan und folgen einer gemeinsamen Vision.

 

Kneipp und die Heilkraft des Wassers

Es geht also um eine Urkraft, die uns alle ausmacht, die in uns ist und die es zu bewahren gilt. Nachhaltig zu leben heißt auch, mit den natürlichen Ressourcen unserer Erde verantwortungsvoll umzugehen und das nicht zuletzt im eigenen Körper.

So verstehen wir den Umgang mit Wasser ganzheitlich. Schon Sebastian Kneipp erkannte, dass Wasser ein Heilmittel ist und in der traditionellen chinesischen Medizin ist Wasser ebenfalls eines der 5 Elemente, welches die Gesundheit allen Lebens positiv beeinflusst.

Wie oft fällt es uns Menschen schwer, im Fluss zu sein oder zu bleiben. So schnell geschieht etwas das uns in Stagnation oder in Widerstand versetzt. Wir setzen uns dann unter Druck, sind gereizt, oder fühlen uns einfach nicht mehr wohl in unserer Haut. Es ist wie ein innerer Kampfmodus, das Wasser in uns ist gefroren und nichts kann mehr durch.

 

Go with the flow
Das bedeutet, loszulassen was gehen will und annehmen was bleibt. Dieser innere Weg führt zu neuer Führungsqualität in allen Bereichen des Lebens und es braucht Mut sich ganz auf sich selbst einzulassen.

Das Wasser ist also ein großartiger Lehrmeister in Allem. Im auerplace-Resort soll der Gast Wasser auf künstlerische wie auf natürliche Weise und in allen Aggregatzuständen wiederfinden - Wasser als Erfahrungs- und kraftspendendes Lebensmittel.

 

Eure Miriam

ADRESSE
auerplace X-GmbH
Schlosshof 1
91275 Auerbach / OPf.
Tel. +49 (0)9643-7359353
E-Mail: info@auerplace.de

ZUSAMMEN ANKOMMEN

© 2021 auerplace X-GmbH