Die eigene innere Wahrheit finden
Beim Mentoring im Sinne von auerplace geht es im ersten Schritt darum, das eigene Leben von außen ganzheitlich zu betrachten und herauszufinden, ob das, was man denkt und lebt mit der inneren Wahrheit übereinstimmt. Dabei werden alle Lebensbereiche vom Job bis zur Partnerschaft durchleuchtet und geprüft. Im zweiten Schritt geht es darum, neue Potentiale an sich kennenzulernen, diese zu fördern und Wege zu finden, sie im Alltag zu leben. Nach und nach werden so alte Denk- und Handlungsweisen, die einen unglücklich gemacht haben, in neue umgewandelt.
Der mentale Muskel
Die Werkzeuge in unserem auerplace-Mentoring setzen am wichtigsten Muskel des Menschen an: dem mentalen Muskel. Ob wir ein Glas als halbvoll oder halbleer betrachten, hängt mit unserer Grundeinstellung dem Leben gegenüber zusammen. Diese bildet sich aus verschiedenen Faktoren, wie unserer Erziehung, der Genetik, den Konditionierungen unserer Kindheit und den Erfahrungen, die wir im Laufe des Lebens gesammelt haben.
Jeder Mensch hat ca. 60.000 Gedanken am Tag, jeder Gedanke erzeugt ein Gefühl, bewusst oder unbewusst. Gefühle führen zum einen Teil zu Körperempfindungen zum anderen Teil zu Handlungen. Jede Handlung bewirkt eine Erfahrung. Entweder bestätigt die Handlung bereits bekannte Erfahrungen oder die Handlung führt zu einer neuen Erfahrung.
Erst denkt man sich neu,
dann fühlt man sich neu,
dann handelt man neu,
dann ist man neu.
auerplace - eine MUT-Quelle
Ein wichtiger Punkt an dieser Stelle ist Mut. Denn ohne Mut können wir nichts verändern. Und verändern müssen wir nur das, was uns nicht guttut.
Unser "auerplace - das Mentoring-Resort" soll ein physischer Platz der ganzheitlichen MUT-Förderung und der daraus resultierenden Weiterentwicklung im magischen Zusammenspiel von Mensch, Umwelt und Technologie werden.
Eure Miriam